„REGINA, WIR LASSEN DICH NICHT SITZEN“: KURIOSE IKEA-WERBUNG SORGT FüR AUFSEHEN

„Stefan“

„Regina, wir lassen dich nicht sitzen“: Kuriose Ikea-Werbung sorgt für Aufsehen

Ein Ikea-Stuhl in einem leeren Boxring. Erst beim genaueren Hinsehen wird klar, auf welchen Promi die neue Werbung eigentlich abzielt.

Kassel – Von Billy bis Sköldpadda – Ikea-Möbel sind nicht nur durch ihr Design, sondern auch durch ihre Namen unverkennbar. Ein Stuhl sorgt aber nun für Aufsehen. Eigentlich ein schlichtes, weißes Modell eines Esszimmerstuhls. Auch der Name „Stefan“ wirkt nicht so ausgefallen wie manch andere. Aber der Kontext in der neusten Werbung bringt einige Betrachter zum Schmunzeln.

„Regina, wir lassen dich nicht sitzen“ – Ikea wirbt mit Stuhl „Stefan“

„Regina, wir lassen dich nicht sitzen“, heißt es im neuen Facebook-Post von Ikea. Beworben wir der erwähnte „Stefan“ um 39,99 Euro. Der Stuhl steht aber nicht im Esszimmer, sondern im Boxring. „Nimmt’s nicht nur mit Fliegengewichten auf“, wird der Sessel beworben. Das Marketing-Team hat sich ein Beispiel an Stefan Raab genommen. Dieser hat kürzlich eine Herausforderung zu einem Box-Match ausgesprochen.

Stefan Raab plant Comeback: Er fordert Regina Halmich erneut zum Boxkampf heraus

Eigentlich wollte Stefan Raab bis Ostermontag neun Millionen Follower auf Instagram gewinnen. Das war seine Bedingung für sein TV-Comeback. Dies hat der Entertainer aber nicht geschafft. Am Stichtag folgten ihm „nur“ 2,8 Millionen Accounts. Aber eine Rechnung ist noch offen. Zweimal hatte er gegen die ehemalige Boxerin Regina Halmich gekämpft. Einmal davon hatte sie ihm seine Nase gebrochen. Nun will er mit ihr abrechnen und fordert sie erneut zum Kampf heraus.

Ganz unter dem Motto seiner ehemaligen Spielshow lautet auch die Message an Regina „Schlag den Raab“. Anfangs war fraglich, ob die Ansage ernst gemeint war. Doch Halmich hat bereits in einem Instagram-Post reagiert und die Herausforderung angenommen. Auch Eventseiten listen die Veranstaltung am 14. September bereits und haben den Vorverkauf gestartet. Und falls Raab doch noch einen Rückzieher macht, gibt es immer noch „Stefan“.

Kommentare loben Marketing-Abteilung: „Beste Werbung seit langem“

Die Kommentare jedenfalls zeigen sich begeistert vom Bild: „Okay. Beste Werbung seit langem“, heißt es etwa. Viele erzählen von ihren eigenen Einrichtungsscherzen: „Ich hatte auch mal vier ‚Stefans‘, dazu den Tisch ‚Ingo‘. Immer wenn Besuch kam, hab ich gesagt: ‚Kommt rein, Stefan und Ingo sind auch schon da.‘ Und alle so ‚hää???‘ beim Anblick der leeren Küche.“„Stefan habe ich auch zu Hause“, schreibt eine Userin zufrieden. Und weiter: „Der hält hier alles und jeden aus und das seit über 12 Jahren.“

„Kontrovers! Ist Stefan, egal ob Raab oder ein anderer, nicht eigentlich Steh-Fan? Das macht den Stuhl doch überflüssig!

*badumtss*“, aber vielleicht müssen sich auch Steh-Fans einmal eine Pause gönnen. Ein Nutzer plädiert dafür, dass sowieso ein anderes Produkt angemessener wäre: „Benennt den Stuhl um und tauft stattdessen einen Fußabtreter Stefan, dann passt es.“ (nr)

2024-04-16T06:08:15Z dg43tfdfdgfd