BEI OMA-BESUCH – 4 WOCHEN ALTES BABY VON HUND GEBISSEN

Zu einem tragischen Ereignis kam es am Wochenende: Ein Paar besuchte mit ihren Kindern die Oma. Dort attackierte der Hund beide und biss sie mehrmals.

Es sollte ein ganz gewöhnlicher Besuch bei der Oma werden. Ein 29-Jähriger aus dem Bezirk Perg fuhr am Samstagmittag gemeinsam mit seiner Ehefrau (31) und ihren beiden Kindern – zweijähriger Sohn und vier Wochen alte Tochter – zur Großmutter in Rechberg (Bez. Perg).

Während des Besuchs hielt sich die Familie in der Küche des Einfamillien-Hauses auf. Dort befand sich auch der Hund eines Bekannten. Plötzlich attackierte der Vierbeiner die beiden Kleinkinder und bisse sie öfters.

Hund beißt Sanitäterin bei Rettungseinsatz in Wels

Laut "Kronen Zeitung" soll er sich zuerst auf das Baby gestürzt haben und es am ganzen Körper immer wieder gebissen haben. Dann griff er den zweijährigen Burschen an und biss auch ihn in die Hände, den Oberkörper und ins Gesicht.

Nach einer Erstversorgung durch die Eltern wurden beide Kinder zur Behandlung in das Linzer Kepler Universitäts Klinikum (KUK) gebracht.

Hunde attackierten Frau, Besitzer ist Bundesheer-Soldat

"Beide Kinder wurden ambulant versorgt, mittlerweile sind sie nicht mehr stationär", berichtet eine KUK-Sprecherin gegenüber "Heute"

Nach Polizei-Informationen handelt es sich um einen Schäferhund. Er befindet sich nach wie vor beim Besitzer. Er werde der fahrlässigen Körperverletzung verdächtigt. "Die Untersuchungen laufen derzeit über die Bezirksverwaltungsbehörde", so eine Sprecherin der Polizei im Gespräch mit "Heute".

Zu einem weiteren blutigen Zwischenfall kam es im Bezirk Freistadt: Ein Hund biss einem elf-jährigen Kind ins Gesicht. Der Hund und der Bub dürften sich laut Polizei dürften sich laut Polizei schon öfter gesehen haben.

Als das Kind seine Oma besuchte, kam es schließlich zur Attacke. Der Bursch wurde verletzt, kam ins Spital. "Heute" hat berichtet.

2023-03-27T13:13:57Z dg43tfdfdgfd