5 GNTM-KANDIDATINNEN, DIE ZUGENOMMEN HABEN UND HEUTE GLüCKLICHER SIND

Mittlerweile ist die Body Positivity-Bewegung auch bei „Germany’s Next Topmodel angekommen und um sich zu bewerben, müssen Frauen nicht mehr die klassische Modelmaße haben. Doch früher sah das noch ganz anders aus. Einige der ehemaligen Kandidatinnen haben nach der Show erkannt, dass es sie nicht glücklich macht, ihren Lifestyle einzuschränken, nur um super schlank zu sein. Wir zeigen dir 5 Frauen, die heute mehr Kilos auf die Waage bringen und selbstbewusst zu ihrer neuen Figur stehen.

Fata Hasanovic früher

GNTM-Fans kennen Fata Hasanovic aus der 11. Staffel, die 2016 im TV ausgestrahlt wurde. Damals belegte sie den dritten Platz und gehört heute zu den bekanntesten Ex-Kandidatinnen der Show Innerhalb der letzten sechs Jahre hat sich bei ihr allerdings viel verändert – angefangen bei ihrer neuen Wahlheimat Dubai, über ihre Haarfarbe, bis hin zu ihrer Figur.

Fata Hasanovic heute

Im Vergleich zu GNTM-Zeiten wiegt Fata Hasanovic heute rund 17 Kilogramm mehr. Dass sich ihr Körper verändert hat, hängt damit zusammen, dass das Model an Endometriose leidet und sich 2018 aufgrund der Schmerzen eine Hormonspirale einsetzen ließ: „Mein Körper hat einfach immer die gleiche Figur gehabt. Ich war immer gesund und seit dieser Hormonspirale hat sich etwas verändert.“ Trotz ihrer Gewichtszunahme ist Fata Hasanovic happy mit ihrem Körper und die nächste Veränderung steht bereits bevor. Sie erwartet nämlich ihr erstes Baby!

Fiona Erdmann früher

16 Jahre ist es mittlerweile her, dass Fiona Erdmann Kandidatin bei „Germany’s Next Topmodel“ war und in der 2. Staffel der Casting-Show den vierten Platz belegte. Seitdem hat sich bei ihr einiges verändert: Fiona Erdmann arbeitet nicht mehr nur als Model, sondern auch als Schauspielerin und Moderatorin, hat ihren Mann Mohammed kennengelernt und zwei Kinder bekommen, wodurch sich auch ihr Körper verändert hat.

Fiona Erdmann heute

Nach der Geburt ihres Sohnes Leo 2021 wog Fiona Erdmann 30 Kilogramm mehr als zu GNTM-Zeiten – und das war für sie total in Ordnung, wie sie damals auf Instagram verriet: „Mich stört es ehrlich gesagt nicht. Eigentlich finde ich es eher gut […] Hey, wenigstens hab ich nun endlich mal einen Hintern.“ Im Mai 2022 kam ihr zweites Baby zur Welt und im Anschluss erarbeitete sich Fiona Erdmann mit Sport und gesunder Ernährung ihren Wohlfühlbody, mit dem die heute richtig happy ist.

Tipp: Bei Joyn kannst du dir alte Staffeln GNTM noch mal ansehen!

Sarina Nowak früher

An Sarina Nowak erinnern sich vermutlich noch so gut wie alle, die früher regelmäßig „Germany’s Next Topmodel“ geschaut haben. Nicht nur, weil die Ex-Kandidatin damals erst 16 Jahre alt und ein absoluter Publikumsliebling war, sondern vor allem, weil sie sich nach der Casting-Show krass verändert hat.

Sarina Nowak heute

Sarina Nowak ist heute nämlich erfolgreiches Curvy Model. Und das schaffte sie, indem sie ihren Lifestyle komplett veränderte und auf ihre Bedürfnisse hörte: „Irgendwann kam der Punkt, an dem ich keine Lust mehr hatte zu hungern. Ich habe gemerkt, dass es sehr ungesund ist, was ich meinem Körper antue“, verriet sie 2018 im Interview mit Bild der Frau. „Ich habe angefangen, mich wieder ganz normal zu ernähren und automatisch nach und nach zugenommen. Trotzdem achte ich natürlich auf eine gesunde und ausgewogene Ernährung und ausreichend Bewegung.“ Und genau damit ist sie heute glücklicher denn je.

Alex Mariah Peter früher

Im Mai 2021 gewann Alex Mariah Peter die 14. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ und ist seitdem als Model und Influencerin aktiv. Wenige Monate nach der Show berichtete sie ihren Followern auf Instagram, dass sie 20 Kilogramm zugenommen hätte, die sie wieder loswerden wolle – rund zwei Jahre nach GNTM verdoppelte sich ihre Gewichtszunahme jedoch noch einmal. Und das hatte einen traurigen Grund …

Alex Mariah Peter heute

In ihrem Podcast „Yum Zum Hustlers“ verriet Alex Mariah Peter, dass sie zu GNTM-Zeiten sexuell belästigt wurde. „Ich habe mich regelrecht fett gefressen“, so das Transgendermodel. „Ich habe gemerkt, dass ich für die Außenwelt nicht mehr attraktiv sein wollte.“ Trotz der traumatisierenden Erfahrungen, sie sie machen musste, hat sie jedoch gelernt, ihre neue Figur zu akzeptieren und machte deutlich, dass sie sich mit ihrem aktuellen Gewicht nicht unwohl fühle.

Sarah Knappik früher

Sarah Knappik war eine der Kandidatinnen der 3. Staffel von „Germany’s Next Topmodel“ und nahm im Anschluss an verschiedenen Reality-TV-Shows teil – unter anderem 2011 bei „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ und 2023 bei „Kampf der Realitystars“. Im Laufe der Jahre war es nicht zu übersehen, dass sich ihr Körper veränderte.

Sarah Knappik heute

Heute hat Sarah Knappik deutlich mehr Kurven als bei ihrer GNTM-Teilnahme 2009 und ist damit absolut happy. „Ich bin natürlich schwanger gewesen und habe mich da auch körperlich verändert. Ich habe 20 Kilo zugenommen und das ist okay, weil ich bin so, wie ich bin“, erklärte sie gegenüber t-online.

Übrigens: Nicht nur unter den GNTM-Kandidatinnen erkannten einige, dass Schlanksein allein nicht glücklich macht. Auch diese 23 Stars haben zugenommen und sind heute umso glücklicher.

2024-03-28T16:17:31Z dg43tfdfdgfd