11 GENIALE TRICKS, WIE DU DEINEN APEROL SPRITZ PIMPEN KANNST

Der Aperol Spritz zählt nun schon seit Jahren zu den absoluten Lieblingsdrinks im Sommer und ist dank seines herb-frischen Geschmacks bei Frauen und Männern gleichermaßen beliebt. Das Basic-Rezept für den Drink ist ganz einfach. Du benötigst:

・Eiswürfel

・Aperol

・Prosecco

・evtl. Mineralwasser

・Bio-Orange

Gib viel Eis ins Glas. Anschließend gibst du Aperol und Prosecco in jeweils gleicher Menge hinzu. Nach Wunsch kannst du den Drink mit etwas Sodawasser auffüllen, um ihn noch leichter zu machen. Zum Schluss mit einem Orangenschnitz garnieren.

Ist dir das zu langweilig? Dann haben wir noch ein paar kreative Ideen, mit denen du deinen Aperol so richtig pimpen kannst!

Sehr viel Eis

Ein Fehler, den man immer wieder sieht: Im Aperol Spritz ist zu wenig Eis drin. Ein oder zwei Eiswürfel reichen nicht. In einen guten Aperol Spritz gehört jede Menge Eis. Am besten füllst du das Glas zunächst mindestens zu 2/3 mit Eiswürfeln und fügst danach die anderen Zutaten hinzu.

Eiswürfel-Hack

In jeden guten Aperol gehören jedoch nicht nur Eiswürfel, sondern natürlich auch eine Scheibe Orange. Warum also nicht diese beiden Sachen kombinieren? Genau wie anderes Obst, kannst du Orangenscheiben einfach in Eiswürfel einfrieren. Dafür einfach die Orange in kleine Stücke schneiden und in einer Eiswürfelform in etwas Wasser gefrieren lassen.

Genial: So hast du jederzeit frische Orangen für deinen Aperol parat!

Aperol Spritz für Faule

Du bist zu faul, deinen Aperol Spritz immer selbst zuzubereiten? Oder du möchtest nicht für ein Glas direkt eine neue Flasche Sekt öffnen? Dann haben wir die Lösung: die fertig gemixten Aperol Spritz in der kleinen Flasche! Du musst sie nur noch in ein Glas mit viel Eis geben und schon ist dein perfekter Aperol Spritz fertig! Zu kaufen gibt es die Fertigmischung zum Beispiel hier bei Amazon.

Lemon Spritz

Statt Orange einfach mal auf Zitrone switchen? Das geht auch! Probier doch mal einen Aperol Lemon Spritz! Statt Sekt nutzt du bei diesem Drink Tonic Water, dadurch wird er herrlich frisch und herb für den Sommer. Du benötigst:

・4cl Aperol

・16cl Tonic Water

・1 Zitronenscheibe

・1 Zweig Minze

・Eiswürfel

Aperol Granita

Keine Lust auf normalen Aperol Spritz? Dann probier doch mal Aperol Granita! Das ist die perfekte Idee für die nächste Sommer-Gartenparty. Du brauchst:

・500 ml Orangensaft

・150 ml Aperol

・Saft einer ausgepressten Zitrone

・100 g Zucker

・1 Zweig Minze oder Obst nach Wahl zur Deko

So geht’s:

Mische alle Zutaten (außer die Minze) in einem Topf zusammen und erwärme sie auf dem Herd. Die Mischung sollte jedoch nicht kochen. Lass die Flüssigkeit danach abkühlen, fülle sie in eine flache Auflaufform oder Schale und stelle sie in den Gefrierschrank. Wenn sie gefroren ist, schabst du sie mit einem Pfannenwender aus der Form, gibst sie in ein Schälchen und dekorierst das fertige Granita mit ein wenig Minze.

Spritzige Alternativen

Der Prosecco ist es, der den Aperol zum Spritz macht. Jedoch kannst du durchaus kreativ werden und statt Prosecco oder Sekt eine spritzige Alternative verwenden. Probier doch mal Rhabarber- oder Maracujalimonade, Kombucha oder Cider in deinem Aperol und kreiere einen ganz neuen Sommerdrink!

Aperol Spritz mit Wassereis-Granita

Für den Sommer kannst du deinen Aperol Spritz ganz einfach mit einem leckeren Wassereis pimpen. Wie das geht? Ganz einfach: 1-2 Wassereis (z.B. Capri) mit der Gabel zerdrücken, bis Granita entsteht. Dieses füllst du in dein Aperol Glas (am besten über die Eiswürfel). Anschließend den Aperol Spritz wie gewohnt zubereiten. Fertig ist der genial-erfrischende Sommerdrink!

Kräuterkunde

Frische Kräuter können deinem Drink noch mal eine ganz individuelle Note verpassen. Ein Rosmarinzweig im Aperol Spritz sieht nicht nur schick aus, sondern unterstützt die herbe Note des Drinks. Auch Minze oder Zitronenmelisse sind eine tolle Zugabe im Drink.

Aperol Spritz Sprizz retro Sonne Cocktail T-Shirt bei Amazon ansehen

Aperol Mule

Was passiert, wenn man zwei absolute Trend-Drinks miteinander kombiniert? Richtig, es ergibt einen noch besseren Drink! Deshalb lieben wir den Aperol Mule. Hier zeigen wir dir genau, wie du den leckeren Drink mixen kannst.

Hot Aperol

Und falls du bisher dachtest, Aperol wäre nur ein Getränk für warme Tage, dann solltest du jetzt genau aufpassen. Denn für die kalte Jahreszeit empfehlen wir den Hot Aperol! Hier zeigen wir dir, wie du ihn ganz einfach selber machen kannst.

Orangenschale als Clou

Besonders dekorativ wird dein Drink, wenn du ein Stück Orangenschale abschälst und damit das Glas verzierst. Und nicht nur das: Du kannst das Glas und den Rand auch vorab mit der Schale einreiben, das sorgt für eine besonders herb-fruchtige Note im Drink. Achtung: Achte darauf, dass du nur ungespritze Bio-Orangen dafür benutzt!

Noch mehr geniale Sommerdrinks

Der richtige Sommerdrink für dich war noch nicht dabei? Dann schau dir doch mal diese neuen Trendgetränke an, für die du maximal 3 Zutaten benötigst!

2024-03-28T11:17:13Z dg43tfdfdgfd