WIENER FRISEUR: "DIESE HAARFARBE WIRD SOMMER-TREND"

Wenn es nach Hannes Steinmetz geht, kehrt der Trend zum Rotschopf zurück. Was dabei besonders angesagt ist? Wir haben es uns angesehen.

"RED!" ist die Farbe, die wir im Sommer öfter sehen werden. Die Schnitte des Friseursalons Steinmetz-Bundy sind so gedacht, dass sie maximale Freiheit beim Styling garantieren.

Locken, großzügige Wellen oder einen kurzen Bob? Das alles ist möglich. "Rotes Haar ist in jedem Fall etwas Besonderes und macht jeden Look zu einem charismatischen Statement", so der Friseurmeister, der in seinem Salon in der Wiener Innenstadt und im 19. Bezirk die Scheren meisterhaft klappern lässt.

"Ein No-Go bei der Farbwahl sind in der aktuellen Saison künstlich wirkende 'Farbhelme', das wirkt verkleidet", so der Haar-Profi und erklärt, "die Personalisierung der Haarfarbe ist angesagt, denn der gewählte Ton soll keinesfalls fremd wirken, sondern die Persönlichkeit unterstreichen." Besonders wichtig dabei ist stets die eigene Haarfarbe, Augenfarbe und der Teint, damit es nicht unecht wirkt.

Für strahlendes Rot muss es jedoch nicht unbedingt eine Färbung sein. Sehr häufig wird im Steinmetz-Bundy Privatsalon auf die schonende Glazing-Technik gesetzt: Dabei wird das Haar mit einer pflegenden Farbglasur überzogen.

Die eigene Haarfarbe, die eigenen Pigmente bleiben dabei unberührt. Nach rund 20 Haarwäschen empfiehlt es sich, den Glazing-Vorgang zu wiederholen, oder mit einer anderen Nuance einen neuen Farbeffekt zu kreieren.

2024-04-16T07:02:59Z dg43tfdfdgfd