SO Süß IST DER KäNGURU-NACHWUCHS IN BUCHENBERG

Eine kleine Sensation im Naturpark Buchenberg: Bei den Kängurus gibt es erstmals Nachwuchs. Wer aufmerksam ist, findet das Baby im Beutel.

Große Freude herrscht im Naturpark Buchenberg (Waidhofen an der Ybbs): Zum ersten Mal gibt es bei den Kängurus Nachwuchs. Dieser überraschte auch die Pfleger im Tierpark.

"Mit dem hätten wir nicht gerechnet", lachen die Tierpfleger. Vorsichtig schaut das kleine Baby aus dem Beutel seiner Mama heraus. Normalerweise sollte der Nachwuchs erst im April zu sehen sein. Aber hier ticken die Uhren anders. 

Mama und Baby sind wohlauf. Noch müssen Besucher aufmerksam durch das frei zugängliche Gehege gehen, um das Baby zu erblicken. Doch schon bald hüpft das Kleine mit den anderen auf der Wiese herum.

Neben den Kängurus können Waschbären, zahme Wölfe, Fischotter, Luchse und Servale besucht werden.

2024-03-29T08:13:45Z dg43tfdfdgfd