KEINE LUST MEHR AUF SAMBAS? IM FRüHLING 2024 WIRD DIESER COOLE SKATE-SCHUH ZUM SNEAKER-TREND

Adidas Sambas haben in den letzten Monaten Streetstyle-Looks geprägt, wie kaum ein anderer Sneaker. Doch so sehr der Samba ins Modeherz geschlossen wurde, wird es so langsam Zeit, auch mal wieder andere Turnschuhe zu tragen. Schließlich ist die Auswahl an coolen Modellen riesig und im Frühling 2024 gibt es viele Sneaker, die ebenfalls absolutes Trend-Potenzial haben. 

Sollten Sie auch nach einer angesagten Alternative für den Adidas Samba suchen, sind Sie hier genau richtig! Wir verraten Ihnen nämlich den coolsten Sneaker-Trend, der bisher eher unbekannt ist, aber im Jahr 2024 garantiert noch groß rauskommen wird.

Alternative zu Adidas Samba: Im Frühling und Sommer 2024 werden diese Skate-Schuhe zum Sneaker-Trend

Die Rede ist von den Converse One Star Pro Sneakern (hier bestellen). Der schlichte Skate-Schuh passt hervorragend zu sämtlichen Frühlings- und Sommer-Looks und ist dank seiner Zeitlosigkeit die perfekte Alternative zu Adidas Samba

Eine Hommage an die 90er: Deshalb wird der One Star Pro Skate Shoe zum Sneaker-Trend 2024

Ursprünglich im Jahr 1974 als ein Low-Top Basketballschuh eingeführt, fand der Converse One Star Pro seinen Weg in die Subkulturen weit über den Basketball hinaus. Mit seiner robusten Sohle und dem bequemen, doch simplen Design, fand er in den 90ern Anklang bei Skatern, die Wert auf Haltbarkeit und eine gute Bodenhaftung legten. Converse revitalisierte den One Star in den späten 2010ern, diesmal mit einem klaren Fokus auf Skateboarding. Der One Star Pro behielt die klassische Ästhetik bei, wurde aber mit modernen Materialien und Technologien aufgerüstet, um eine bessere Leistung zu bieten. Heute ist er weit mehr als nur ein Skate-Schuh – er ist ein fester Bestandteil des lässigen Streetstyles. 

Was macht den coolen Skate-Sneaker von Converse so angesagt?

Mit seiner schlanken, niedrig geschnittenen Silhouette ähnelt der One Star Pro dem beliebten Samba-Stil, bekommt jedoch durch das angeraute Veloursleder eine coole Textur. Besonders in Beige mit den schwarzen Akzenten wirkt der Sneaker hochwertig und lässig zugleich. Die markante Sohle verleiht dem Sneaker-Trend den für Converse typischen urbanen Skaterlook. Das minimalistische Sternen-Logo hebt sich vom typischen Drei-Streifen-Design der Sambas ab und macht den Sneaker zur coolsten Alternative im Frühling und Sommer 2024.

Wie lässt sich der Sneaker-Trend im Frühling 2024 kombinieren?

Im Frühling 2024 können Sie den Sneaker sowohl zur Baggy Jeans als auch im coolen Stilbruch zu Anzugshosen und Chinos tragen. Ein lässiges Shirt oder ein locker sitzendes Hemd, kombiniert mit einer Oversized Jacke aus Leder oder Stoff runden den Look ab. Schicker wird der Style in Kombination zu einem Cardigan oder einer Twill-Jacke.

2024-04-16T15:33:32Z dg43tfdfdgfd