DIESE BABYBOOMER-FRISUR IST ZURüCK - SO WIRD SIE 2024 GETRAGEN

An was sich unsere Eltern- und Großelterngeneration vielleicht noch lebhaft erinnert, wird gerade für viele Millennials und Gen-Z-ler zum neuen Trend. Nicht nur in Sachen Mode schauen die jüngeren Generationen gerne mal zurück, auch was das Hair-Styling angeht, bringt ein Blick in die Vergangenheit manchmal überraschende Trends zum Vorschein. Bestes Beispiel: Für 2024 steht der Shag erneut ganz oben auf der Frisuren-Wishlist. 

Babyboomer liebten diese Trend-Frisur in ihren Zwanzigern: Der 70s Shag ist back

Wer in den 70er-Jahren so cool, lässig und rebellisch sein wollte wie Stevie Nicks, Debbie Harry oder Joan Jett, für den durfte die angesagte Trend-Frisur Shag nicht fehlen. Während die wilden Frisuren an den Ikonen der Zeit cool aussah, galt leider nicht für alle, was das ein oder andere Bild aus dem Familienalbum vielleicht verrät. Doch das stolze Lächeln sagt meist alles, die Boomer liebten ihre Haare – mit samt der dicken Layer, komischen Länge und dem Struwwelpeter-Styling. Wenn man sich das so anschaut, erscheint es verwunderlich, gerade diesen Trend zurückzuholen… Doch – aufatmen! – obwohl der Shag zurück ist, bekommt er 2024 ein echtes Glam-Update

Trend-Frisur 70s-Shag: So tragen wir den Haircut im Jahr 2024

Shags – oder Varianten davon – sind immer wieder mal auf den Köpfen der Promis aufgetaucht. Stars wie Jenna Ortega, Miley Cyrus oder Selena Gomez haben den Style schon getragen, aber auch Jennifer Lopez oder Meg Ryan. Aber das waren immer eher vereinzelte Looks, momentan häufen sich die coolen Inspo-Pics von modernen Varianten des Shags fast schon. 

Die wichtigsten Updates des Looks? Vorbei sind die Zeit der dicken, schweren Layer, heute werden zartere Stufen mit leichten Curtain Bangs kombiniert, die ungebändigte Mähne wird weniger toupiert, sondern darf in natürlichen Locken und Wellen und mit etwas Volumen natürlich fallen. So entsteht eben nicht der rockige Look der 70er, sondern eine neue, lässige und coole Variante des Shags. Eine, die natürliche Texturen in den Vordergrund holt und mühelose Eleganz versprüht. Du bist noch nicht überzeugt? 

Wir haben dir die schönsten Inspo-Bilder für den lässigen, modernen 70s-Shag zusammengestellt:

2024-04-17T07:02:15Z dg43tfdfdgfd