BRAUTKLEID-DEBATTE AUF TIKTOK - „WüRDE WEINEN“: TIKTOKERIN WILL ALS HOCHZEITSGAST WEIßES KLEID TRAGEN

Eine TikTokerin findet ihr Lieblingskleid für die Hochzeit einer Freundin. Allerdings hat es die falsche Farbe. Die Frau fragt ihre Follower um Rat. Eine Braut in spe nimmt kein Blatt vor den Mund. 

TikTokerin Tanya Bella aus New York ist zu einer Hochzeit eingeladen und sucht ein Kleid für diesen festlichen Anlass. Sie findet schließlich ihr Traumkleid, es hat jedoch einen Haken: die Farbe.

Weiße Kleider als Hochzeitsgast unpassend

Das Tragen eines weißen Kleides als Gast auf einer Hochzeit gilt traditionell als Fauxpas. Weiß wird in vielen Kulturen als die Farbe der Braut angesehen. Das Tragen von Weiß durch einen Hochzeitsgast könnte als Versuch gedeutet werden, die Aufmerksamkeit von der Braut abzulenken oder mit ihr in Konkurrenz zu treten. Es ist daher üblich, als Gast auf Weiß zu verzichten und stattdessen eine andere Farbe zu wählen.

Bella zeigt ihr Kleid und bittet um Rat bei ihren TikTok-Followern: „Ich brauche eure Hilfe, ich habe das schönste Kleid per Post erhalten", erklärt sie. „Ich bin absolut besessen davon, aber halten wir diese Farbe für angemessen, um sie auf einer Hochzeit zu tragen?“, fragte sie in einem Video. Sie fügte hinzu, dass das Kleid in Person tan-nude, also hautfarben, aussieht und bat um die Meinung ihrer Follower.

 

„Wenn jemand das auf meiner Hochzeit tragen würde, würde ich weinen“

Die Reaktionen auf Bellas Frage sind gemischt. Viele nutzten die Gelegenheit, um ihre Meinungen zu Hochzeitskleidung und Traditionen auszutauschen. Während einige TikTok-Nutzer die Übereinkunft, kein Weiß als Gast zu tragen, als Allgemeinwissen ansahen, waren andere verständnisvoller.

Aber nicht alle. Eine Braut in spe äußerte sich mit deutlichen Worten: „Es ist absolut wunderschön, aber ich heirate diesen Frühling und wenn jemand das auf meiner Hochzeit tragen würde, würde ich weinen“. Ein anderer Nutzer stimmt zu: „Meine Regel lautet, wenn du danach fragen musst, dann nein“.

Probleme mit einem Hochzeitskleid gab es vor Kurzem auch in Australien. Ein Bräutigam legte das 1800-Euro-teure Hochzeitskleid seiner Verlobten auf das Autodach, um es nicht zu zerknittern. Doch dann vergaß er es und fuhr los. Das Kleid war weg.

2024-03-28T07:36:34Z dg43tfdfdgfd