3 STERNZEICHEN LEIDEN UNTER DEM RüCKLäUFIGEN MERKUR AB DEM 2. APRIL

Ab dem 2. April ist der Merkur wieder rückläufig und sorgt für Chaos – besonders bei drei Sternzeichen.

Vom 2. bis zum 25. April ist Merkur wieder rückläufig und läuft durch das impulsive Feuerzeichen Widder. Der rückläufige Merkur (Mercury Retrograde) findet mehrmals im Jahr statt und hat das Potenzial, unser Leben auf den Kopf zu stellen – für einige Sternzeichen stärker als für andere. Merkur ist der Planet der Kommunikation und vor allem in diesem Bereich können nun die meisten Missverständnisse und Probleme auftauchen. Es scheint, als würde einen das Pech verfolgen. Erfahre in der Galerie, welche Sternzeichen am meisten unter Mercury Retrograde leiden.

Was ist der rückläufige Merkur? 

Der Planet Merkur wird als rückläufig bezeichnet, wenn er scheinbar rückwärts wandert – was natürlich nur eine optische Täuschung ist. Tatsächlich ändert Merkur seinen Lauf nicht, sondern verlangsamt nur seine Geschwindigkeit, sodass es von der Erde aus so wirkt, als würde er in die entgegengesetzte Richtung laufen. Merkur ist für die Kommunikation zuständig. Wenn er in die rückläufige Phase tritt, kommt es oft zu Missverständnissen und Pannen in diesen Bereichen. 

Da der Merkur ab dem 2. April im Sternzeichen Widder rückläufig ist, gelangen viele Sternzeichen an ihre Frustrationsgrenze. Der impulsive Widder will immer weiter nach vorne, fühlt sich von der Rückläufigkeit jedoch ausgebremst. Nun ist viel Geduld und Durchhaltevermögen gefragt. 

Wenn du mehr über den rückläufigen Merkur erfahren möchtest, können wir dir dieses Buch empfehlen:

Verwendete Quelle: astrowoche.de

2024-03-28T09:25:36Z dg43tfdfdgfd