AUTSCH! MANN BRICHT SICH PENIS IM SCHLAF

Der Mann wurde durch ein "Knacken" geweckt und musste entsetzt feststellen, dass sein Penis an zwei Stellen gebrochen war. Wie konnte das passieren?

Autsch, das war kein schönes Erwachen für den nicht näher identifizierten 27-Jährigen aus Tunesien, als ihn ein "Knacken" aus dem Schlaf weckte. Dennoch wartete er 36 Stunden ab, ehe er medizinische Hilfe aufsuchte. "Zu seinen klinischen Symptomen gehörten eine erhebliche Schwellung des Penis, eine Abweichung und die charakteristische "Auberginen"-Deformität", heißt es im medizinischen Bericht. Bei der charakteristischen "Auberginenverformung" ist der Penis geschwollen, gebogen und lila wie eine Aubergine (Melanzani). Das deutet darauf hin, dass er gebrochen oder zerbrochen ist. Der Mann musste sich zwei Operationen unterziehen, nachdem er sich im Schlaf den Penis an zwei Stellen gebrochen hatte. Wie konnte das passieren?

Der Mann hatte sich im Schlaf auf seinen erigierten Penis gerollt, was die zwei unterschiedliche Frakturen (7 Millimeter und 10 Millimeter) der Schwellkörper verursachte. Er erholte sich schnell und ohne Komplikationen und erlangte innerhalb von vier Tagen seine volle Erektionsfähigkeit zurück.

"Penisfrakturen sind zwar selten, erfordern aber aufgrund ihrer potenziell schwerwiegenden Folgen dringende chirurgische Hilfe", schreiben die Studienautoren. Während der Penis technisch gesehen knochenlos ist, wird das Wort "Bruch" verwendet, um einen Riss in der Tunica albuginea zu beschreiben – dem Gewebe, das die Schwellkörper des Penis umschließt.

Der Fall des Mannes ist besonders ungewöhnlich, da Penisbrüche in der Regel bei heftigem Geschlechtsverkehr passieren. Die "Reverse Cowgirl"-Stellung – bei der die Frau oben liegt und vom Partner abgewandt ist – ist Berichten zufolge in dieser Hinsicht am risikoreichsten.

2024-04-16T19:46:10Z dg43tfdfdgfd